Drei Spiele in Folge waren die Mädchen der wU12, der wU14 II und der wU16 in Stade aktiv. Am Ende gab es zwei Siege und eine Niederlage für die BG BiBA
wU12: 84:20
Die wU12 wurde ihrer Favoritenrolle auch in diesem Spiel gerecht und bleibt auch nach 4 Spielen ungeschlagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigten sich die U12-Mädchen gewohnt souverän. Gute Verteidigung und schnelle Angriffe führten schnell zu klaren Verhältnissen. In der Offensive sollte das Team-Spiel verstärkt werden. Das gelang phasenweise sehr gut und alle Mädchen konnten zum Erfolg beitragen. Nächste Woche kommt es nun zum Spitzenspiel gegen Bremerhaven. Wir hoffen, dass die Serie hält…
wU14 II: 20:82
Umgekehrte Vorzeichen dann im U14-Spiel. Die wU12 trat geschlossen in der höheren Jahrgangsstufe an und musste damit zurecht kommen, dass ihre Gegnerinnen entsprechend körperlich überlegen waren. Umso überraschender, dass das erste Viertel beinahe ausgeglichen gestaltet wurde – klassischer Fall von „Unterschätzt“. Rotzfrech spielten die Mädchen der BG BiBA, klauten viele Bälle und trafen offene Würfe. Erst eine deutliche Ansprache des Stader Trainers an sein Team nach dem ersten Viertel, führte dann zu dem erwartenen Klassen (oder Alters?) Unterschied. Stade verteidigte deutlich besser und erfolgreiche Angriffe der BG BiBA waren nun selten. Dennoch verteidigte BiBA engagiert weiter, bis dann zum Spielende nach 2 Partien die Kräfte schwanken. Alles im Allen aber eine tolle der Leistung der U12.
wU16: 61:53
Man muss als Spitzenteam auch Spiele gewinnen, wenn man mal keinen ansehnlichen Basketball spielt. In einer zerfahrenen Partie siegte BG BiBA am Ende durch eine deutliche Steigerung in der Verteidigung. Offensiv blieb die U16 aber viel schuldig. Viele schwierige Würfe wurden genommen, häufig wurde sich festgedribbelt und viele Fehlpässe wurden gespielt. Gut nur, dass Stade noch weniger gelungen ist. BiBA lag das ganze Spiel in Führung, aber Stade konnte immer dran bleiben und 7 Minuten vor Schluss ausgleichen. Doch der Konter der BiBA-Mädchen kam. Gewonnene Bälle hinten, einfache Punkte vorne. Und dann nichts mehr zulassen. Die wU16 bleibt mit erst einer Niederlage der erste Verfolger für den Spitzenreiter aus Lamstedt.
Be the first to comment