Gameday: SO/10/03/2024

Drei Spiele, drei Siege! Die wU12 gewinnt in Stade, während die wU16 gegen Oldenburg ein denkwürdiges Spiel erlebt und auch einen Sieg einfährt. Den Spieltag beendet die Herren mit einem Sieg in der Bremer Neustadt.

U10 mit einem Sieg und einer Niederlage

Regionsliga Süd U10
BG BiBA – Bremen 1860
TV Falkenberg – BG BiBA

Am vorletzten Spieltag der Saison traten die Kids der U10 der BG BiBA in Bremen gegen die Heim-Mannschaft von1860 Bremen und den TV Falkenberg an. Das erste Spiel gegen 1860 konnten die Mädchen und Jungen klar für sich entscheiden. Sie kamen im Laufe des Spiels immer mehr in Schwung und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Anders sah es da schon im zweiten Spiel des Tages aus. Die körperlich überlegen Falkenberger spielten eine aggressive Verteidigung und bauen ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende musste sich die BG BiBA geschlagen geben, kämpfte aber tapfer bis zum Schlusspfiff.

Sieg im „Klassentreffen“ – wU16 gewinnt bei 1860 gegen ihre „Teamkolleginnen

Regionsliga wU16
Bremen 1860 – BG BiBA 32:63

Herzlich ging es vor dem Spiel der wU16 bei Bremen 1860 zu. Aufgrund der gemeinsamen Mannschaften in der wU14-Landesliga in den vergangenen Spielzeiten kannten sich beide Mannschaften ziemlich gut – sei es als Mitspielerinnen, aus dem gemeinsamen Training oder sogar als Trainerin. Beiden Mannschaften konnte man die Vorfreude auf das Spiel anmerken. Im Spiel selbst legten die BiBA-Mädchen allerdings jeden freundschaftlichen Gedanken ab. Sie legten los wie die Feuerwehr und kauften den Bremerinnen mit vielen Ballgewinnen und schnellen Abschlüssen den Schneid ab. Die Verteidigung stand wie immer und zwang Bremen 1860 zu vielen Fehlwürfen. Dann ging es schnell und erfolgreich nach vorne. 24:2 hieß es nach 10 Minuten für BG BiBA. Der zweite Abschnitt verlief nun spielerisch ausgeglichen und die jungen Bremerinnen kamen besser ins Spiel. BiBA kam zu weniger Schnellangriffen und fand gegen die gut stehende Defensive von 1860 wenig Mittel. Der Ball lief zwar gut in den Angriffsreihen, Punkte wollten aber nur wenig fallen. Das 30:12 war ein trügerischer Vorsprung zur Pause. Denn auch nach der Pause blieb 1860 dran und das Spiel von BiBA zunächst fehlerhaft. Der Vorsprung schmolz auf 14 Punkte und es folgte eine deutliche Ansage des Trainerteams an die BiBA-Mädchen. Es brauchte ein paar Stopps in der Verteidigung und gute Abschlüsse vorne, um das Spielgeschehen wieder zu BiBA-Gunsten zu drehen. Mit Konzentration und Leidenschaft sowie gutem Zusammenspiel konnte BiBA das Spiel wieder diktieren. Der letzte Abschnitt lief dann ähnlich souverän wie das erste Viertel. In einem insgesamt sehr gutem Spiel mit einer kurzen Schwächephase wurde das Spiel durch die BiBA-Mädchen mit 63:32 gewonnen.

Höhepunkt war aber das gemeinsame Finale dieses Spiels mit Kuchen für alle und einem Foto mit allem an Spiel Beteiligten: beide Mannschaften, Schiedsrichter und Kampfgericht. So geht es eben auch…

Spiele zu denen keine Berichte Vorlagen

Weiterführungsrunde Grün mU12
VfL Stade II – BG BiBA 51:85

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*