Als Team gewonnen

15.12.2024
Regionsliga Süd mU14
BG BiBA – 1860 Bremen 2
Ergebnis: 91:81

Jubel bei der mU14

Die Vorzeichen für das heutige Aufeinandertreffen der BiBA mU14 und dem Team von 1860 Bremen II konnten nicht viel schlechter stehen. Drei Stammspieler verletzt, einige aus dem Kader waren die letzten Tage angeschlagen und eine Hypothek von zuletzt 3 Niederlagen in Folge.

Von Beginn an waren die Jungs aber im Spiel und gingen schnell mit 7-0 in Führung. Dabei gelang in der Offensive phasenweise fast alles und die Defense hatte zunächst die Bremer gut im Griff. Im Laufe des 1. Viertels kam 1860 aber immer besser ins Spiel und durch eine Rotation auf beiden Seiten setzte sich ein offener Schlagabtausch fort. Immer wieder ging es hin und her und die Bremer mit einer 22-21 in die ersten Pause.

Bereits im 2. Viertel kamen mehrere Bremer Spieler jedoch in Foulproblem, wodurch die BiBA Jungs immer wieder zu einfachen Punkten unter dem gegnerischen Korb kamen, so blieb es spannend und die BG BiBA ging mit einer 49-47 Führung in die Halbzeit.

Auch im dritten Viertel konnten die jungen Achimer Punkte nah am Korb erzielen und auch die ersten Dreipunktwürfe fanden ihr Ziel im Bremer Korb, so dass die Führung sich so langsam aber stetig erhöhte. Nachdem bei den BiBA Jungs sich aber auch der erste Foultrouble  einstellte und die Spielerrotation fortgesetzt wurde, kamen die Bremer immer wieder näher.

Im letzten Viertel machte sich das intensive Spiel auf beiden Seiten in der Kondition bemerkbar und es gesellten sich auch der ein oder andere Fehlwurf oder -Paß ins Spiel beider Mannschaften. In den letzten Minuten ließen sich die BiBA Jungs den verdienten Sieg nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient mit 91-81.

Bereits am kommenden Donnerstag muss die mU14 ein Nachholspiel als letztes Spiel des Jahres 2024 gegen den Delmenhorster TV in Bassen bestreiten. Nach dem aktuellen Sieg werden die Jungs mit großer Freude in dieses Spiel gehen. Let’s Go BiBA, let‘s Go 🏀🧡

Verfasser: Frank Dominik

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*