12.01.2025
Regionsliga Süd mU16
FTSV Jahn Brinkum II – BG BiBA
Ergebnis: 52:106
106:52-Erfolg gegen Brinkum II
Nach der unnötigen Niederlage im letzten Spiel rehabilitierte sich die mU16 der BG BiBA und gewinnt souverän gegen Brinkum II. Damit bleibt das BiBA-Team an der Tabellenspitze.
Auch wenn BiBA im letzten Spiel vor Weihnachten enttäuschte, waren die Vorzeichen in diesem Spiel doch klar. Brinkum II hatte erst zwei Siege in dieser Saison erzielen können, die mU16 der BG BiBA stand hingegen bei 6 Erfolgen.
Von Beginn an zeigte sich dann auch der Unterschied beider Mannschaften. BiBA konnte mit den athletischeren und erfahreneren Einzelspielern deutlich mehr Korbgefahr ausstrahlen als die Gastgeber mit ihrem jungen Team. Dazu konnte auch das Fastbreak-Spiel nach Rebounds etabliert werden. Diese spielerische Überlegenheit führte allerdings auch zu Nachlässigkeiten im Abschluss, so dass BiBA viele einfache Gelegenheiten auf weitere Korberfolge liegen ließ. Nach dem ersten Abschnitt führte BiBA mit 24:9.
Um die Konzentration zu schärfen und der Mannschaft eine andere Aufgabe zu geben, ließ das BiBA-Trainer-Team nun über das ganze Feld Verteidigung spielen. Hier mussten die BiBA-Jungs sich erst einmal umstellen, was zu vielen Unsicherheiten nach erfolgreichen Ballgewinnen führten. Dennoch war auch diese Verteidigung erfolgreich. Der Vorsprung wurde zur Pause auf 49:14 ausgebaut.
Brinkum stellte sich in der 2. Halbzeit nun besser auf die Verteidung ein, konnte sie nun öfter überspielen. So kamen nun auch die Gastgeber zu mehr Korberfolgen. BiBA allerdings auch, weil im Falle eines Ballgewinns durch gutes Teamplay schnell ein freier Spieler gefunden wurde. Insgesamt wusste die Offensive der BG BiBA nun etwas besser zu gefallen als noch in Halbzeit Eins. Mehr Teamplay, gute Entscheidungen – so dass am Ende alle Spieler Körbe erzielen konnten. Mit 79:30 ging es in den letzten Abschnitt.
Hier ließ BiBA nun in der Verteidigung deutlich mehr zu und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bei BiBA wurde die Spielzeit auf alle Spieler gleichmäßig verteilt. Am Ende steht mit 106:52 der Favoritensieg der BG BiBA.
Verfasser: Jan Paulsen
Hinterlasse jetzt einen Kommentar