
29.03.2025
Regionsliga Süd mU14
BG BiBA – Bremen 1860 II
Ergebnis: 57:70
Knappe Niederlage beim letzten Heimspiel
Beim letzten Heimspiel stand das vierte Duell der beiden Teams auf dem Programm. Somit war Spannung vorprogrammiert. Eine lange Saison biegt auch bei der männliche U14 langsam auf die Zielgerade ein. Beim letzten Heimspiel (57:70) der Saison war ein mit der 2. Mannschaft von 1860 Bremen, alter Bekannter, zu Gast. Bereits zum 4. Mal trafen beide Teams in dieser Saison aufeinander. So wussten beide Seiten um die Stärken und Schwächen des Gegners.
Dies zeigte sich bereits im 1. Viertel wo zunächst die Bremer besser in Spiel fanden und zuerst eine 4 Punkte Führung erspielten. Doch die Jungs der BiBA kamen dann auch in ihr Spiel, holten Punkte auf und gingen sogar in Führung. Die Führung wechselte in der Folge und zum Ende des 1. Viertels war 1860 mit 15:11 in Front. In der Folge zeichnete sich ab, dass das Spiel heute eher in der Defense gewonnen werden würde und die Achimer Jungs nahmen diese Challenge an und schafften im Angriff auch zu überzeugen gewannen das Viertel und gingen knapp mit einer 30:29 Führung in die Pause.
Auch das dritte Viertel gestaltete sich spannend und sehenswert und beide Teams sorgen für ein enges und unterhaltsames Spiel. In den letzten 3 Minuten konnten sich die Bremer durch einen 11:2 Lauf absetzen und führten mit 7 Punkten. Die BiBA u14 gab noch nicht auf und versuchte auch im letzten Spielabschnitt nochmal alles, hatte aber in einigen Situationen nicht das Glück auf ihrer Seite, so dass 1860 ihre Führung immer wieder auf über 10 Punkte ausbauen konnte und am Ende vielleicht ein wenig zu hoch, aber verdient mit 70:57 gewann.
Für die BiBA‘s sind jetzt erstmal 4 Wochen Osterpause und dann geht es am 26.4. in Lamstedt noch darum diese Hauptrunde mit einem Sieg ausgeglichen und erfolgreich zu beschließen.
Verfasser: Frank Dominik
Hinterlasse jetzt einen Kommentar