
29.03.2025
Regionsliga wU18
BG´89 Rotenburg/Scheeßel – BG BiBA
Ergebnis: 50:72
BiBAs wU18 mit bester Saisonleistung zum Sieg bei der BG89 Rotenburg/Scheeßel
Wer alle Liga-Spiele in der Saison gegen die Top-Teams gewinnt, hat es verdient am Ende ganz oben in der Tabelle zu stehen. Die wU18 der BG BiBA kürt sich mit einem 72:50 Sieg in Scheeßel zum Meister der Regionsliga.
Showdown in der Regionsliga am letzten Spieltag. Der Tabellenführer BG BiBA tritt beim Verfolgerteam der BG89 Rotenburg/Scheeßel an. Gute Vorzeichen für ein spannendes Spiel.
Vor allem die Gastgeberinnen kommen gut ins Spiel und setzten in der Verteidigung schnell Akzente. BiBA kommt in der Anfangsphase zu keinen guten Abschlüssen und die Hurricanes sind zunächst das gefährlichere Team. Doch um die BiBA-Mädchen muss man sich keine Sorgen machen. Nach und nach wurde die Verteidigung besser, die Reboundarbeit dominant und die Schnellangriffe erfolgreich. Im normalen Angriffsspiel stotterte der Motor noch, dennoch führte die BG BiBA nach dem 1. Viertel mit 16:12.
Dann änderte sich das Spielgeschehen wieder zugunsten der Hurricanes. Die Gastgeberinnen spielten wieder mit mehr Biss und kamen zu besseren Würfen. BiBA tat sich im Angriff unwahrscheinlich schwer und rannte sich immer wieder fest. Nur 5 Punkte erzielte BiBA in den ersten 7 Minuten im 2. Viertel, und lag zur Halbzeit mit 26:29 in Rückstand.
Auch die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten den Gastgeberinnen. Mit der 37:29-Führung war dann aber auch das Pulver der Hurricanes verschossen. Und es folgte ein Sturm der anderen Sorte. Ein 15:0-Run der BiBA-Mädchen drehte das Spiel innerhalb von 6 Minuten. Mit einer 52:44-Führung ging es in die letzten 10 Minuten. Und die BiBA-Spielerinnen verteidigten ihren Korb mit Herz und Verstand. Fast alle Rebounds landeten bei der BG BiBA. Fastbreaks führten zu einfachen Punkten. Würfe fielen nach gutem Passspiel. Punkt für Punkt bauten die Gäste ihre Führung aus. Alle Spielerinnen zeigten sich in dieser Phase hochkonzentriert und bissig im Zweikampf. Für die BG89 wurde die Tür im letzten Viertel nicht mehr aufgemacht. Die letzten 5 Minuten spielte BiBA wieder ohne gegnerischen Korberfolg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung als Schlüssel zum letztendlich verdienten 72:50-Erfolg und dem Gewinn der Meisterschaft.
Verfasser: Jan Paulsen
Hinterlasse jetzt einen Kommentar