
30.03.2025
Regionsliga Nord mU18
TV Falkenberg – BG BiBA
Ergebnis: 80:78
Im letzten Ligaspiel ging es für die bislang ungeschlagenen U18 BIBA Jungs noch mal zur Kür zum Tabellenzweiten nach Falkenberg. Das bereits als Champion feststehende Team aus Achim, hat im letzten Saisonspiel, in Falkenberg, denkbar knapp mit einer 80:78 Niederlage das Nachsehen.
In einem absolut hochkarätigen und an Spannung kaum zu überbieten Saisonabschluss, gelang es den Bremern, den BIBA Jungs noch eine Saisonniederlage beizubringen. In einem mitunter heftig geführten Basketballspiel begegneten sich zwei sehr physische Teams auf Augenhöhe. Nach einem guten Start und einer schnellen 8:0 Führung, setzte plötzlich eine etwas unerklärliche Faul Odyssey ein. Die Falkenberger hatten in Folge 11 Freiwürfe, nach Fouls die sie wieder auf einen Gleichstand heranbrachten. Die BiBA Jungs hatten im Inside-Game teilweise zwei Gegenspieler am Ellenbogen hängen. Doch der aus BG BiBA-Sicht fällige Pfiff blieb aus. Im zweiten Abschnitt ging es dann wieder in eine Freiwurfschlacht. Fast jede ansatzweise erfolgversprechende Aktion am Korb, wurde durch heftige Attacken gestoppt. Zu allem Übel, kam im zweiten Viertel dann auch noch der verletzungsbedingte Ausfall eines BiBA-Spielers, der ohnehin nur mit 9 Spielen angereisten Achimer.
Im dritten Viertel entwickelte sich dann ansatzweise so etwas wie ein Basketballspiel. Und die BiBA Offensive lief jetzt endlich warm. Der Halbzeitrückstand konnte in eine 6 Punkte Führung umgewandelt werden. Im letzten Viertel fand dann wieder eine seltsame Foul-Mania statt in deren Verlauf gleich vier BiBA-Spieler frühzeitig das Feld verlassen mussten. Die verblieben Jungs waren ebenfalls in Foultrouble und konnten somit nicht mehr wirklich eingreifen. „Ein Jugendspiel mit fast 70 Freiwürfen haben wir so noch nicht erlebt“ resümierte das Trainerteam der BG BiBA und gratulierte dem TV Falkenberg dann noch zur Vizemeisterschaft.
Verfasser: Alex Jung
Hinterlasse jetzt einen Kommentar