Weibliche U16 und männliche u14 gewinnen deutlich ihre Spiele in den Regionsligen. Die weibliche U14 und männliche U16 müssen Niederlagen hinnehmen, dafür kann das Herrenteam in Weyhe den vierten Sieg in Folge einfahren.
Klarer Sieg der männlichen U14 gegen RW Cuxhaven
Regionsliga West mU14
BG BiBA – RW Cuxhaven 76:35
Das Heimteam, BG BiBA, startete das Spiel mit großer Entschlossenheit und sicherte sich im ersten Viertel eine deutliche Führung mit einem Punktestand von 20:7. Die Spieler zeigten eine starke offensive Performance und setzten ihren Gegner unter Druck. Im zweiten Viertel setzte BG BiBa sein dominantes Spiel fort und erweiterte seinen Vorsprung auf 37:16. Die Verteidigung der BG-Jungs zeigte sich solide und ließ den Gegner nur wenige Möglichkeiten, Punkte zu erzielen. Ab und an gab es zwar kleine Unsicherheiten, aber diese Momente der verhinderten lediglich einen noch deutlicheren Vorsprung für das BG-Team.
Im dritten Viertel beherrschte BG BiBA das Spiel wieder klarer und baute den Vorsprung weiter aus, sodass es mit einem Punktestand von 64:26 in das letzte Viertel ging. Im vierten Viertel behielt BG BiBA die Kontrolle über das Spiel und beendete das Spiel mit einem klaren Sieg von 76:35.
Die Spieler zeigten eine beeindruckende Teamleistung und sicherten sich einen wichtigen Erfolg. Darüber hinaus stärkt diese Leistung das Selbstvertrauen zeigt den BG-Jungs ihre Fähigkeit, als Team zu dominieren. Mit einer konstanteren Leistung könnten sie in Zukunft noch deutlichere Siege erzielen.
Die Serie der Herren hält – mit überragender Verteidigung zum 4. Sieg in Folge
Regionsklasse West Herren
BG BiBA – SC Weyhe II 68:51
Die Herren-Mannschaft der BG BiBA bleibt auf Erfolgskurs und besiegt den SC Weyhe II überraschend deutlich mit 68:41. In einem begeisternden Spiel legte wieder einmal die leidenschaftliche Verteidigung der Hausherren den Grundstein zu diesem Erfolg.
In der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Weyhe das Spiel noch offenhalten. Beide Verteidigungsreihen standen recht sicher und die BiBA-Herren taten sich noch schwer, zu einfachen Punkten zu kommen. Trotz guter Ballbewegung in der Offensive fehlte noch das Wurfglück und die Rebounds fielen häufig noch in die Hände des SC Weyhe. BiBA hingegen zwang die Gäste zu schwierigen Abschlüssen und ließ wenig zweite Chancen zu. Dennoch konnte der SC Weyhe II seine Erfahrung in einigen Angriffen ausspielen und blieb bis zur Halbzeit dran (26:23).
Nach dem Wechsel konnte die Zonenverteidigung der jungen BiBA-Herren weiter verbessert werden. Sie stoppten Angriff um Angriff der Weyher und kamen im Gegenzug durch die Ballgewinne zu einfachen Körben im Fastbreak. Von Minute zu Minute konnte BiBA den Vorsprung nun ausbauen. Auch im normalen Angriffsspiel wurden sie nun sicherer. Durch konzentriertes Passspiel und eine gute und erfolgreiche Wurfauswahl war schon zu Beginn des letzten Viertels das Spiel entschieden.
Mit der besten Saisonleistung untermauern die BiBA-Herren ihre gute Entwicklung in den letzten Wochen. Die Ziele für den Rest der Saison sind auch klar definiert: die Heimspiele mit attraktivem Basketball gewinnen und jeden Gegner mindestens einmal in dieser ausgeglichenen Liga schlagen.
Weiter geht es mit einem Heimspiel schon am kommenden Samstag um 12:00h mittags in Bassen gegen Bremen 1860 IV. High Noon in der Dohmstraße …
Spiele zu denen keine Berichte vorlagen:
Regionsliga wU16
BG BiBA – RW Cuxhaven 105:27
Regionsliga West mU16
Lesum Vegesack III – BG BiBA 46:40
Regionsliga wU14
Rotenburg/Scheeßel – BG BiBA 90:12
Be the first to comment