wU18 besiegt Stade

30.11.2024
Regionsliga wU18
BG BiBA – VfL Stade
Ergebnis: 77:22

wU18 krönt tolle Teamleistung mit souveränem Sieg

Gegen den ewigen Rivalen aus Stade kam die wU18 zu einem ungefährdeten Erfolg. Eine unglaublich starke Verteidigung, deutliche Reboundhoheit und gutes Mannschaftsspiel legten den Grundstein für einen 77:22-Erfolg.

Zurück in die Erfolgsspur fand die wU18 der BG BiBA im Heimmspiel gegen den Vfl Stade. Nach vier spielfreien Wochen und der knappen Niederlage bei den True Lions, zeigten die jungen BiBA-Damen, dass Basketball ein sehr einfaches Spiel sein kann. Stark verteidigen, Rebounds holen, schnell nach vorne spielen und einfache Abschlüsse nutzen.

Von Beginn an war die BiBA-wU18 gut im Spiel. Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass sich die Gäste aus Stade an dieser Verteidigung die Zähne ausbeißen werden. Drei geklaute Bälle in den ersten Angriffen der Stader Mannschaft wurden zu einfachen Korberfolgen genutzt. Der Ton für das Spiel war gesetzt. Immer wieder zeichnete sich das gleiche Bild ab. Nach dem Ballgewinn ging es für die BG BiBA schnell nach vorne. Nach dem 1. Viertel stand es 20:2 für die Gastgeberinnen.

Im 2. Abschnitt wurde es ein wenig ruhiger auf dem Feld. Stade spielte etwas sicherer und die Spielerinnen der BG BiBA kamen nicht mehr ganz so oft in Schnellangriffe. Gegen die Zonenverteidigung des VfL Stade zeigte sich nun das Defizit der BG BiBA: fehlende Abstimmung im ruhigen Angriff, da die Mädchen nicht als Team zusammen trainieren können. BiBA fand aber trotzdem Lösungen und blieb ihren Gegnerinnen deutlich überlegen. Mit 36:8 ging es in die Halbzeit.

Im der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. BiBA verteidigte mit viel Energie und Willen und lies keine einfachen Punkte für Stade zu. Im Angriff wurde nun versucht mit etwas mehr Ruhe und Struktur zu spielen, so dass das Spiel von beiden Teams etwas langsamer geführt wurde. An der Überlegenheit der BG BiBA änderte sich bis zum Spielende dann aber gar nichts mehr. Der Vorsprung wurde immer weiter bis zum Endstand von 77:22 ausgebaut.

Nach dieser engagierten und konzentrierten Leistung können die BG BiBA-Mädchen durchaus selbstbewusst in die Spiele gegen die beiden Spitzenteams aus Oldenburg und Rotenburg gehen.

Verfasser: Jan Paulsen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*