Zwei Auswärtsspiele für wU14

11.01.2025
Regionsliga wU14
BG BiBA – Eisbären Bremerhaven
Ergebnis: 47:42

Dritter Saisonsieg beim 47:42-Erfolg über Bremerhaven

Nach einem überzeugenden 1. Viertel tut sich die wU14 der BG BiBA schwer gegen die Eisbären Bremerhaven und rettet den Sieg 47:42 über die restliche Spielzeit.

Nur ein starkes 1. Viertel reichte der wU14 gegen die Eisbären Bremerhaven zum Sieg. In einem danach lange ausgeglichenen Spiel fanden die BiBA-Spielerinnen zu selten zu ihren Stärken. Immer wieder rannten sich die BiBA-Spielerinnen fest oder zögerten zu lange im Abschluss. Das Zusammenspiel funktionierte wenig. Gut nur, dass im ersten Viertel die Verteidigung funktionierte und die Bremerhavenerinnen Probleme im Abschluss hatten. BiBA kam anfangs zu zu einfachen Korberfolgen, weil die Ganzfeld-Verteidigung der Gäste die schnellen Angriffe der BG BiBA nicht unterbinden konnte. 20:8 hieß es nach 10 Minuten.

Bremerhaven verteidigte ab dem 2. Viertel tiefer und nahm den Gastgeberinnen ihre Vorteile in der Schnelligkeit. Gegen diese Verteidigung war Passspiel und Bewegung gefragt, was die BiBA-Mädchen aber nicht erfolgreich umsetzen konnten. Bremerhaven hatte nun auch weniger Ballverluste, so dass die nächsten beiden Viertel ausgeglichen liefen. Nach drei Vierteln stand es 37:28. Im letzten Viertel schien es kurz als könnten die Gäste das Spiel noch drehen. BiBA entdeckte noch rechtzeitig seinen Kampfgeist wieder. Die Verteidigung konnte wieder mehr Bälle klauen und entscheidende Rebounds sichern. Offensiv gelang nicht mehr viel, aber es reichte um die Führung über die Zeit zu bringen.


12.01.2025
Regionsliga wU14
BTS Neustadt – BG BiBA
Ergebnis: 65:51

Verschlafener Spielbeginn kann nicht mehr aufgeholt werden

Gegen das körperlich überlegene Team der BTS Neustadt braucht die wU14 der BG BiBA zu lange, um ins Spiel zu kommen. Trotz Leistungssteigerung im Spiel kann der Rückstand im Spielverlauf nicht mehr aufgeholt werden.

Das Spiel am Sonntag gegen BTS Neustadt stand unter anderen Vorzeichen als am Vortag gegen Bremerhaven. Der Gegner aus Bremen war körperlich deutlich überlegen. Die jungen BiBA-Mädchen nahmen die Herausforderung mit viel Engagement an. War das Zusammenspiel am Vortag noch schwach, klappte dies am Sonntag viel besser. Dennoch fiel es dem Team schwer einfache Abschlüsse zu bekommen. Neustadt konnte hingegen seine Größenvorteile gerade in der Anfangsphase gnadenlos nutzen und erzielte viele einfache Körbe aus kurzer Distanz. Der 12-Punkte-Rückstand nach dem 1. Viertel (6:18) konnte zwar zwischendurch noch etwas verkürzt werden, aber letztlich ging es ausgeglichen Hin und Her. Am Ende hieß es 65:51 für BTS Neustadt, auch wenn die Leistung der BiBA-Mädchen stimmte und deutlich besser war als beim Erfolg gegen Bremerhaven am Vortag.

Verfasser: Jan Paulsen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*