Gelungener Auftakt ins Wochenende. Die weibliche U12 und die Herren konnten ihre Spiele gewinnen. Die weibliche U14 verliert in der Landesliga knapp gegen Logabirum.
Dritter Sieg in Folge – Herren überzeugen gegen Bremen 1860 IV
Werden die Herren der BG BiBA zur Heimmacht? Mit dem dritten Sieg in Folge in der heimischen Hauptschulhalle bauen sie zumindest diese Serie aus. Mit 63:49 wurde der Tabellenführer Bremen 1860 IV souverän besiegt. Stotterte die Offensive in den ersten Minuten des Spiels zunächst noch, überzeugte die Verteidigung der Hausherren von Spielbeginn an. Das junge BiBA-Team zeigte eine hohe Laufbereitschaft und konnte zahlreiche Rebounds sichern. Im weiteren Spielverlauf lief nun auch im Angriffsspiel mehr zusammen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und immer wieder wurde ein freier und erfolgreicher Schütze gefunden. Bremen 1860 hingegen tat sich weiterhin schwer gegen die Zonenverteidigung der BG BiBA. So ging BiBA mit einer 30:22-Führung in die Pause. Wie in den vergangenen Spielen steigerten sich die BiBA-Herren noch einmal im 3.Viertel. Der Vorsprung konnte kontinuierlich auf bis zu 20 Punkte ausgebaut werden. Bremen 1860 haderte mit vielen Entscheidungen der Schiedrichter und verloren weitgehend den Faden. Die BiBA-Herren spielten mit dem Vorsprung im Rücken souverän und siegten am Ende verdient.
Nächste Woche kann die Serie gegen den SC Weyhe II ausgebaut werden. Nach der Leistung von heute können sich die Herren schon darauf freuen…
Die weibliche U12 bleibt ungeschlagen – Deutlicher Erfolg nach Anfangsschwierigkeiten
Auch gegen die Eisbären Bremerhaven konnte die weibliche U12 der BG BiBA am Ende deutlich mit 77:31 gewinnen. In den ersten Spielminuten zeigten sie die Gäste aber zunächst fast ebenbürtig. Während die jungen BiBA-Mädchen zahlreiche Korbchancen ausließen, waren die Eisbären-Spielerinnen sehr effizient mit ihren Würfen. Erst mit dem weiteren Spielverlauf nutzten die BiBA-Spielerinnen ihre Schnelligkeit und ihre Kaderbreite. Während der Gäste aus Bremerhaven langsam müde wurden, lief der BiBA-Motor wie in den letzten Spielen: Ballgewinn hinten und dann Fastbreak zum Erfolg. Die Mädchen der BG BiBA überzeugten wieder einmal durch kluges Zusammenspiel und mannschaftliche Geschlossenheit. Die Spielfreude und Lust auf Basketball ist dieser BiBA-Mannschaft einfach anzusehen. Gut, dass es gleich nächste Woche gleich weiter geht: mit dem Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Oldenburg.
Spiele zu denen kein Bericht vorliegt:
Landesliga wU14
Fortuna Logabirum – BG BiBA 47:44
Hinterlasse jetzt einen Kommentar